x__


Daniel Ambühl  >  Bildweg  >  Kinderkonzerte  >  Dokumente

__x

x Bildweg Kinderkonzerte x

x

X   X

Das Blechmonster

X

 

Die Geschichte "Das Blechmonster" wurde ursprünglich von Daniel Ambühl für einen Bildweg geschrieben, der im Rahmen der Kinderkonzerte 2003 hätte veranstaltet werden sollen. Geplant war auch eine Aufführung der Geschichte mit Erzähler und Live-Musik auf der Bühne, also eine Verbindung der Ebenen Bild-Sprache-Musik. Es fanden sich jedoch keine Sponsoren für das Bildweg-Projekt. So blieb die die konzertante Auführung auf der Bühne übrig, zu welcher Daniel Ambühl eine Bühnenfassung erarbeitete mit Songtexten und Regieanweisungen.

Das Stück wurde zehn Mal von Röbi Koller als Erzähler und Sänger aufgeführt und einmal von Trudi Gerster. Die hier publizierte Urfassung des Textes wurde von Daniel Ambühl im November 2002 in seinem Atelier in Oberiberg aufgenommen. Text und Aufnahme sind Copyright geschützt (Pro Litteris, SUISA) . Sie dürfen aber diese Aufnahmen zum privaten Gebrauch benutzen. Viel Spass!  >> Lesung mp3

X

Links

| Heft | Lesung | Presse X

 

  X

x

Feedback

x